Häufige Fragen

Häufige Fragen

Meine Kapselmaschine weist einen Defekt auf. Handelt es sich hierbei um einen Garantiefall?

Wir gewähren Ihnen nach schweizerischem Recht 2 Jahre Garantie, sofern die Kapselmaschine über die Firma Lester AG bezogen wurde. Unsere Techniker überprüfen die Kaffeemaschine kostenlos.


Meine Kaffeemaschine benötigt einen Service. Wie muss ich vorgehen?

Zögern Sie nicht - kontaktieren Sie uns! Unsere Fachwerkstatt ist bestens für Lavazza-Kapselmaschinen ausgestattet. Falls Sie regelmässig den Kapselkaffee über die Lester AG beziehen, verrechnen wir Ihnen Pauschal CHF 90.- für den gesamten Service zuzüglich Versandkosten. Auf Ersatzteile gewähren wir Ihnen 1 Jahr Garantie.


Ich möchte meinen Operating-Vertrag auflösen?

Falls Sie sich entscheiden Ihren Operating-Vertrag aufzulösen, senden Sie uns Ihr Kündigungsschreiben per Post oder E-Mail. Unsere Vertragsabteilung wird dies umgehend überprüfen und mit Ihnen Kontakt aufnehmen um das weitere Vorgehen zu besprechen.


Ich habe einen Operating-Vertrag abgeschlossen. Meine Kapselmaschine weist einen Defekt auf. Wie muss ich vorgehen?

Bei einem Defekt Ihrer Lavazza-Kapselmaschine (Operating-Vartrag) kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundendienst unter der Telefonnummer 043 266 50 90. Wir werden den Austausch der Kapselmaschine (identischer Maschinen-Typ) via Postweg in Auftrag geben. Sie geniessen bereits am nächsten Arbeitstag wie gewohnt Ihren Kapselkaffee. Die ausgetauschte Kapselmaschine bleibt bis zum nächsten Service in Ihrem Besitz.


Was versteht man unter dem Begriff Operating?

Das Operating beziehungsweise der Operating-Vertrag ist das Gebrauchsleihodell der Lester AG. Wir stellen Ihnen eine odere mehrere Kaffeemaschinen Ihrer Wahl und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt kostenlos zur Verfügung. Service und Unterhalt werden von der Lester AG übernommen. Sie verpflichten sich lediglich die von Ihnen benötigten Produkte für diese Kaffeemaschine(n) bei uns zu beziehen.


Welche Kaffeemaschine ist für unsere Bedürfnisse die richtige?

Unser Verkaufsteam oder der Kundendienst helfen Ihnen gerne weiter. Suchen Sie ein Lösung für den Cateringbereich, die Gastronomie oder für den Pausenraum Ihrer Firma oder Ihrer öffentlichen Institution? Vielleicht suchen Sie auch die passende Maschine für zu Hause? Lassen Sie sich beraten - wir finden das passende Setup!

Für Firmen, Vereine und Institutionen bieten wir auch Gesamtlösungen an (Wasserspender, Lebensmittelautomaten usw.).


Die an der Maschine eingestellten Kaffeemengen sind zu hoch oder zu niedrig. Kann man diese umprogrammieren?

Lavazza Kapselmaschinen mit vorprogrammierter Dosierung kann man umprogrammieren. Sie finden eine Beschreibung im Manual Ihrer Maschine. Unser Kundendienst steht Ihnen jederzeit auch gerne zur Verfügung.


Die Lavazza Kapselmaschine entkalken. Welches ist die richtige Vorgehensweise?

Wir empfehlen Ihnen das Produkt Durgol Swiss Espresso. Entkalken Sie Ihre Kapselmaschine alle 3 Monate wie in der Durgol-Anleitung beschrieben. Verwenden Sie dafür eine bereits gebrauchte Kaffeekapsel.


Wie lang ist die Lieferfrist bei einer Bestellung?

Nach erfolgreichem Bestellprozess versenden wir alle georderten Produkte am gleichen Tag, sofern die Bestellung vor 17.00 Uhr getätigt wurde. Sie erhalten Ihre bestellten Produkte am folgenden Arbeitstag.


Welche Bezahlmöglichkeiten kann ich im Online-Shop nutzen?

Sie haben die Möglichkeit aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten auszuwählen. Wir akzeptieren Vorauskasse, Bestellung auf Rechnung, Masterpass, Mastercard/Visa, Postfinance und Paypal.


Kann ich einen Operating-Vertrag auch online abschliessen?

Sie können die Bestellung in unserem Online Shop als Operating-Variante aufgeben. Unser Verkaufsbüro wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten. Diese Variante benötigt einen Gebrauchsleihvertrag, welcher die schriftliche Form bedingt. Nach der Unterzeichnung des Vertrags versenden wir die von Ihnen gewünschten Produkte.


Kann ich meine Kaffeeprodukte versandkostenfrei bestellen?

Ab einer Bestellmenge von über 400 Kaffeekapseln oder einem Gesamtbestellwert von über 220 CHF. erhalten Sie Ihre Kaffeeprodukte versandkostenfrei.


Wer reinigt die Kaffeemaschinen im Operating?

Wir reinigen im Rahmen eines Operatingvertrages Maschinen, Wasserspender oder Lebenmittelautomaten. Die Geräte werden in regelmässigen Abständen komplett gereinigt und desinfiziert. Unser Personal ist geschult und hält die höchsten Qualitätsstandards ein.


Ansprechpartner Prima Tazza AG

Eine gut funktionierende Partnerschaft bedingt eine persönliche Betreuung. Wir stellen Ihnen einen dedizierten Techniker zur Seite. So gewährleisten wir, dass der Techniker Ihre Firma, Ihre Bedürfnisse und die installierten Geräte kennt. Auch in administrativen Belangen sind wir bestrebt Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen.