Kimbo ist zurück im Fernsehen mit einem neuen Werbespot, der die Stadt und ihren Kaffee feiert

Kimbo ist zurück im Fernsehen mit einem neuen Werbespot, der die Stadt und ihren Kaffee feiert

Ab dem 30. März 2025 kehrt Kimbo mit einer neuen institutionellen Kommunikation ins Fernsehen zurück. Ein Spot, der den neapolitanischen und internationalen Charakter der Marke hervorhebt, indem er die Transversalität der Produktpalette unterstreicht, die Kimbo, der Kaffee aus Neapel, seit 1963 mit Leidenschaft und ständigem Streben nach Qualität herstellt.
Die Neapolitaner, die seit jeher Kaffeeexperten sind, wählen Kimbo, wenn sie das Beste wollen. Und davon erzählt der Werbespot: von den Tausenden von Farben, den vielen Arten der Zubereitung und des Genusses von Kaffee in Neapel, die sich jedoch auf eine einzige Wahl beziehen, die durch die immer breitere und begehrtere Palette von Kimbo-Produkten zurückgeht.

Die Kreation und Regie des Werbespots wurde dem Regisseur Umberto Marino anvertraut, einem sensiblen und raffinierten Dramatiker, Schriftsteller und Drehbuchautor zahlreicher Filmerfolge (La fiamma sul ghiaccio, Totò Sapore, Cuore cattivo, Cominciò tutto per caso...). „Der Versuch, eine ruhmreiche Marke und die Stadt, aus der sie stammt, zu ehren, war kein schwieriges Unterfangen“, sagt Marino, “ich habe einfach die Gene, die mir meine Großmutter vererbt hat, mobilisiert, um die Geschichte von der Schönheit und Freundlichkeit Neapels zu erzählen, von seinem Altertum und seiner Modernität, von seinem Kaffee, den noch meine Großmutter getrunken hat, der aber auch von dem jüngsten und dynamischsten Teil des Landes gewählt wird.
Der Soundtrack des Werbespots ist der Song „Anema e Core“ von Serena Brancale, die bereits den Song „Stu Cafè“ mit Kimbo geschrieben hat und nach Sanremo zwei Tassen Kimbo-Kaffee auch in den Videoclip ihres neuen Erfolges gebracht hat. Eine Wahl, die nicht nur im Sinne der Kontinuität der Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und der Künstlerin getroffen wurde, sondern auch, weil das Konzept „anema e core“ genau das Lebensgefühl der Neapolitaner zum Ausdruck bringt, die in das, was sie tun und woran sie glauben, ihr „Herz und ihre Seele“ stecken, wie Kimbo in der Werbung sagt.
Kimbo feiert mit diesem Werbespot auch das 2.500-jährige Bestehen Neapels mit Bildern von außergewöhnlicher Schönheit und Menschlichkeit, um seine intime und besondere Beziehung zu der Stadt und all den Menschen zu erneuern, die im Schatten des Vesuvs und unter der Sonne des Golfs leben.

„Dies ist eine liebevolle Art, eine Beziehung zu bekräftigen, die uns seit über sechzig Jahren verbindet“, sagt Mario Rubino, Präsident von Kimbo S.p.A. “Unsere erste Mischung wurde 1963 in einer Bar im Sanità-Viertel auf Initiative der Gründer, der Brüder Elio, Francesco und Gerardo Rubino, geboren. Mit diesem Werbespot möchten wir all jenen, die uns immer unterstützt haben und uns zu einem der besten Kaffees Italiens und der Welt gemacht haben, versichern, dass die Qualität unseres Kaffees niemals verraten wird, unabhängig von der gewählten Form oder der Technik, die man bevorzugt, um ihn zu probieren, vor allem die neapolitanische Cuccuma“.

Retour au blog

Laisser un commentaire

Veuillez noter que les commentaires doivent être approuvés avant d'être publiés.