Lavazza mit Mare Fuori Redaktion

Lavazza mit Mare Fuori Redaktion

Lavazza erneuert seine Zusammenarbeit mit Mare Fuori, der berühmten Fernsehserie Rai Fiction, und bekräftigt damit seine auf Kaffeekultur und soziale Integration ausgerichtete Kommunikationsstrategie. Nach dem Erfolg der Kampagne „Un caffè per ricominciare“ (Ein Kaffee, um neu anzufangen) ist die Marke aus Turin erneut Protagonist der Fernsehserie und führt die vom Lavazza Training Center entwickelten „Coffee Workshops“ in die Serie ein. 

In der neuen Staffel der Serie findet ein echter Ausbildungsworkshop statt, in dem einige Charaktere die Welt des Kaffees entdecken und Barista-Kenntnisse erwerben. Eine symbolische, aber auch reale Gelegenheit, mit einem Handwerk, das in der Fiktion zu einem Motor der Wiedergeburt wird, ganz von vorne anzufangen.

Die von Lavazza mit einem eigenen Schulungszentrum organisierten Kurse zielen darauf ab, den Protagonisten - und der Öffentlichkeit - den Wert der Kaffeekultur zu vermitteln. Die Kaffeemischung Riviera di Chiaia“ aus der Linie Tales of Italy Food Service, die von Neapel inspiriert ist, spielt eine zentrale Rolle in den Szenen des Workshops. Lavazza Crema e Gusto ist auch in einer Szene mit einem der Hauptdarsteller zu Hause zu sehen.Eine große Neuheit ist die Öffnung der Lavazza-Kurse auch für Verbraucher. Jeder kann sich in den Schulungszentren des Unternehmens für die Kurse „Coffee Culture“ und „Coffee Evolution“ anmelden. Der erste Kurs richtet sich an diejenigen, die alle Etappen der Kaffeekette kennenlernen möchten, während der zweite die Entwicklung des Kaffees zwischen Innovation und Tradition erforscht.

Zur Förderung der Initiative hat Lavazza den Schauspieler Giuseppe Pirozzi (Micciarella in der Serie) hinzugezogen, der über ein Social Media Toolkit zum Testimonial der Kurse wird.

Zur Unterstützung der Partnerschaft hat Lavazza zahlreiche Aktivitäten ins Leben gerufen: einen eigenen Bereich auf der offiziellen Website, Merchandising mit der Marke Mare Fuori, Gewinnspiele für Besuche am Set und TV-Spots. Vom 26. März bis zum 30. April wird der Spot „Excellence is a choice“ sechs Wochen lang auf Rai 2 ausgestrahlt.

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